#1 RESONANZ
Dein Wunschkunde und du seid auf der gleichen Wellenlänge unterwegs – Ihr sprecht sozusagen die gleiche Sprache. Gleiche Interessen oder Erfahrungen sind zwischen euch gemeinsame Themen.
Eine erste Sympathie ist gegeben.
#2 PRO- UND CONTRA-LISTE
Mache dir eine Tabelle mit deinen Kunden und selektiere sie in gute Zusammenarbeit und nicht gute Zusammenarbeit. Dazu notierst du dir noch Eigenschaften was gut bzw. nicht so war. Beschreibe was du als symphytisch empfunden hast.
Darüber erfährst du mit welcher Art Mensch du gerne zusammenarbeitest. Dein Wunschkunde bekommt immer mehr charakterliche Züge.
#3 WERTE UND ZIELE
Deine Werte und Ziele sind nicht nur ausschlaggebend für dein privates wie auch berufliches Leben. Sie zeigen dir mit welchen Menschen du gut kannst und mit welchen nicht. Schreibe dir deine 5 wichtigsten Werte auf und vergleiche sie mit jedem einzelnen Kunden.
Du wirst überrascht sein welche Erkenntnis und eigenen Sicherheit du daraus gewinnst.